Behörden<3

Ich bin heut den ganzen Morgen in Nürtingen rumgedackelt.
Erst zum Passbilder machen. Ich dachte es wären normale Biometrische Bilder die man braucht, aber heeey, ich vergaß, dass ich nach Amerika geh’. Ich hätte mir die Photo- Bestimmungen daheim ja auch mal durchlesen können.
Gut, dass die Verkäuferin so ein schlaues Buch hatte. Die Bilder passen mit den Vorlagen. Hoffentlich sieht’s das Konsulat genau so. Aber alter, seit wann kosten denn die Bilder 19.95 ?!
Gut, dass ich heut wieder n Häufchen Geld in die Schüssel gesetzt hab’.
Dann ging es weiter zum Bürgeramt. Wartezeit war “kurz”. Mein Sozialgefühl hat sogar ne Frau vorgelassen, die es eiliger hatte als ich :>
Dann war ich bei der Bank um Überweisungen zu holen.
Damit hätte ich nun auch Roskos & Meier (Visumgebühren) bezahlt. Die sind sogar billiger geworden :> nur 120€!
Dann bin ich die Passbilder holen uuuund dann bin ich zum Landratsamt gelaufen, um meinen internationalen Führerschein zu holen.
Auf dem Weg hab ich bemerkt, dass mein Führerschein im Auto liegt.
Also zurück zum Auto. Nach 30 Minuten war ich auch schon 16.30€ leichter und um ein kleines Büchlein (in dem meine Daten auf französisch stehen) “reicher”.
Dann bin ich heim.
Soweit alles wäre fast jeglicher Papierkram erledigt. Hallelulja!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a comment